Qualifikation zur Sachsenliga

Am Sonntag war unser neu formiertes Team der mC in Dresden zu Gast. Als erster Härtetest für das noch junge Team, stand gleich die Qualifikation zur Sachsenliga auf dem Plan. Gegner waren der Radeberger SV und der HSV Dresden.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Jungs vom Radeberger SV. Innerhalb der ersten Spielminuten konnte sich die HSG Sieben bereits mit 0:6 absetzen. Das hohe Tempo und die körperliche Überlegenheit der HSG Rio waren das gesamte Spiel über ein Garant für schnelle und einfache Tore. Einzig die mangelnde Chancenverwertung trübte den Spielverlauf. Am Ende stand dennoch ein deutlicher 16:36-Sieg auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel des Tages traf die HSG Rio gleich im Anschluss auf den HSV Dresden. Das Spiel war von der ersten Sekunde an hart umkämpft. Die flinken und wendigen Spieler des HSV machten unserer Abwehr das Leben schwer. Mit einem 3-Tore Rückstand ging es daher in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man den Jungs der HSG Rio die Belastung des Doppelspiels an. Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff häuften sich zunehmend. Noch dazu hatten die Jungs immer wieder Pech im Abschluss. Somit erklärt sich auch das 20:33-Endergebnis zugunsten des HSV Dresden. Die Enttäuschung stand unseren Spielern ins Gesicht geschrieben.

Jetzt heißt es in der Hoffnungsrunde angreifen. Dann kämpfen in Chemnitz 6 Teams um die verbleibenden Startplätze in der Sachsenliga.

Zurück