Videokonferenztraining erfolgreich angelaufen

Nach dem Jahreswechsel mussten die Trainer der mD/mC sich wohl oder übel mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass auch im neuen Jahr ein gemeinsames Training in der Halle nicht möglich sein wird. Aus diesem Grund startete in der letzten Januarwoche das Projekt „Gemeinsam fit mit Videokonferenztraining“ – zunächst mit 2 Probeeinheiten a 1,5 h. Die Resonanz der Jungs und der Eltern war überwältigend positiv, weshalb die Trainer sich entschieden ab Februar das Angebot der Einheiten weiter auszubauen.
Die Jungs haben nun ganz individuell die Möglichkeit bis zu 4 Trainingseinheiten pro Woche zu absolvieren. Auf dem Plan stehen sowohl Grundlagentraining, in dem primär allgemeine Athletik- und Koordinationsaufgaben absolviert werden, als auch Technikeinheiten in Kleingruppen. Während die Feldspieler sich mit Finten und Wurftechniken befassen, trainieren die Torhüter Grundbewegungen, Reaktionsschnelligkeit sowie die Hand-Augen-Koordination. Jeden Samstag wird zudem ein gemeinsames Frühtraining für die ganze Familie angeboten.
Ein Riesen Lob an die Jungs und ihre Familien, die mit viel Begeisterung und Einsatz bei der Sache sind – auch wenn die ein oder andere Lampe dem Trainingseifer der Jungs bereits zum Opfer gefallen ist …

Zurück