Kampfsport / Selbstverteidigung

In unserer Sportgruppe werden Ganzkörperbewegungen trainiert sowie Kondition, Ausdauer und Beweglichkeit geschult. Das geschieht unter anderem durch sportliche Spielarten, hartes Kreistraining, Ausdauerläufe, Seilspringen, Kniebeuge mit Gewichten sowie mit intensiven Liegestützen. Natürlich kommen die Ruhepausen und die Dehnung nicht zu kurz.
Gleichzeitig werden psychische Eigenschaften wie Mut, Reaktions- und Durchhaltevermögen gefördert, die in der Selbstverteidigung einen unschätzbaren Wert darstellen.
In unserer Trainingsgruppe geht es nicht um schmerzvolle Boxkämpfe, wie man sie im Fernsehen mit verfolgen kann, sondern um ein effektives Ganzkörpertraining mit Selbstverteidigungscharakter.

Na, neugierig?
Dann nimm deinen „Turnbeutel“ und komm zum Schnuppern!

Boxhalle

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelles Archiv

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Kickboxen (ab 12 Jahre)
Montag 17:00-18:30 Uhr Jugendliche Herr Farkas-Burkhardt
Mittwoch 17:00-18:30 Uhr Jugendliche Herr Farkas-Burkhardt
Donnerstag 20:00-21:45 Uhr Erwachsene Herr Farkas-Burkhardt

Seidokan
Montag 19:00 - 20:30 Uhr Herr Kettel
Freitag 18:45 - 20:15 Uhr Herr Kettel

Frauenboxen

In unserer Sportgruppe werden Ganzkörperbewegungen trainiert sowie Kondition, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit geschult. Das geschieht unter anderem durch sportliche Spielarten, hartes Kraftkreistraining, Ausdauerläufe, Seilspringen, Kniebeuge mit Gewichten sowie mit intensiven Liegestützen. Natürlich kommen die Ruhepausen und die Dehnung nicht zu kurz.

Dienstag 18:00 - 20:00 Frau Kuplich/Herr Günther

Jugendboxen (ab 12 Jahre)
Dienstag 15:30 - 17:00 Uhr Herr Pfennig
Freitag 15:30 - 17:00 Uhr Herr Pfennig

Selbstverteidgung für Studentinnen
Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr Herr Schütz

Alle weiblchen Studentinnen (auch Nicht-Studentinnen) sind eingeladen sich die Kniffe und Tricks der Selbstverteidigung anzueignen. Kombiniert mit Fitness- und Kraftelementen wird diese Trainingsgruppe das allgemeine Wohlbefinden schon in kurzer Zeit steigern.

Einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Fitnessboxen Studenten und Männer
Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr Herr Anders