Spreewaldtour im Oktober

Drachenboot

Spreewaldtour

Das verlängerte Wochenende, das uns durch den Reformationstag beschert wurde, haben wir nach einer 1 1/2 jährigen Pause mal wieder genutzt, um den Spreewald mit dem Drachenboot zu besuchen.
Mit dabei waren natürlich ein paar RIESENdrachen, zu unserer besonderen Freude aber auch Drachenboot-Freunde aus Dresden, Hamburg und Frankfurt.

Bunt zusammengewürfelt mit einer ordentlichen Portion Spaß an Bord ging es also am Samstag und Sonntag quer durch die kleinen und großen Fließe des Spreewaldes rund um Lübbenau, Lehde und Leipe.

Krönender Abschluss des Wochenendes war eine gruselige Abendfahrt mit einem vollbeleuchtetem Drachenboot - eine Attraktion für alle - sowohl für uns und andere Touristen als auch für die Einheimischen.

Ein großer Dank an Finki für die tolle Beleuchtung sowie an unseren Herbergsvater der AWO.
Natürlich aber auch allen, dieses Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht haben.

Zurück