Kanu-Wandern

Seit den 20er Jahren wird am heutigen Standort des Kanuheims das Paddeln als Freizeitsport betrieben. Fuhr man früher mit Faltbooten, so sind die Kajaks heute aus stabilen Kunststoffen gefertigt. Meist bewegen wir uns auf unseren Touren auf einfach zu befahrenden Gewässern, wie Flüssen und Seen.

Diese gemeinsamen Fahrten sind oft so variabel organisiert, dass jeder nach seinem Leistungsstand voll auf seine Kosten kommt und Spaß am Paddeln haben kann. Dadurch ist unser Sport bestens geeignet für alle Altersgruppen, für Junge und Junggebliebene genauso wie für Familien mit Kindern!

Neben zahlreichen Aktivitäten unserer Kanuten, besteht zusätzlich auch die Möglichkeit, an allen ausgeschriebenen, nationalen und internationalen Veranstaltungen für Freizeitpaddler des deutschen Kanuverbandes teilzunehmen. Für Interessenten ohne eigene Boote stehen selbstverständlich auch verschiedene vereinseigene Boote zur Verfügung.

Also dann, worauf wartet Ihr noch? Probiert mal was Neues!

Meldet euch bei uns!

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelles Archiv

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kanuheim