Allerletzter Start vor der Verabschiedung

Nach seinem erfolgreichen Auftritt bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften ergab sich für Finn Schöttke eine nochmalige Startmöglichkeit in der Leipziger QUARTERBACK-Arena wo in wenigen Tagen die Deutschen Hallenleichtathletikmeisterschaften der Erwachsenen stattfindet.
Dabei präsentierte sich Finn (jetzt DSC 1898) 2 Tage vor seiner SC-Verabschiedung nochmals in sehr guter Form: es gelang ihm im 60-m-Finale eine nochmalige Verbesserung auf 7,40 sec über die 60 m was ihm Platz 3 in einem sprintstarken Feld einbrachte. Über die 200 m bestätigte er seine in Halle/Saale aufgestellte Bestleistung bei ungewohntem Kurvenverlauf mit 23,63 sec womit er sich den 4. Platz erlief.

Zwei Tage später erfolgte in der Gaststätte „Zum Humboldtring“ im Beisein des Abteilungsleiters, Herrn Thomas Eschenwecker, im Kreise seiner Trainingsgruppe des SC Riesa die feierliche Verabschiedung.
In seiner Laudatio würdigte der Trainer, Herr Böhnisch, die Verdienste von Finn während seiner Mitgliedschaft beim SC Riesa und insbesondere in der erfolgreichen Trainingsgruppe deren Leitwolf er war. 37 Medaillenerfolge ab den Regionalmeisterschaften bis hin zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der AK 15 mit Platz 6 im Speerwerfen dazu 3 Kreisrekorde bei über 400 Trainingseinheiten, die ja Corona bedingt teils unter einem schlechten Stern standen und dem Status „Kaderathlet des Landes Sachsen“ sind ein sichtbarer Ausdruck seiner durch Fleiß und Talent erbrachten Ergebnisse.
Wünschen wir ihm in seiner neuen sportlichen Heimat, dem Dresdener SC 1898 unter den Fittichen von Claudia Marx – betreut auch den Riesaer Kevin Joite - alles Gute und viel Erfolg.
Abzuwarten gilt jetzt wie es mit seiner TG weiter geht, die ja den Abgang erst einmal „verdauen“ muss.                  

H. Böhnisch      

Zurück