Clemens und Clara mit neuen Maßstäben

Nach dem erfreulichen Wettkampfauftakt in Zwickau durch Finn Schöttke starteten die Leichtathleten des SC Riesa nach einer Pause von 8 Monaten – ein Zeitraum den es hoffentlich nicht noch einmal gibt und für alle sehr schwer zu verdauen war!
Während die U12 + U14 in Riesa bei einem Trainingswettkampf antraten, starteten die Athleten der U16 und U18 beim Mai-Athletik-Wettkampf in Freital-Weißig. Erfreulich hier das da gleich weitere Bestleistungen kamen – ein Zeichen das das Training in den letzten Wochen nicht umsonst war!
So konnte Clemens Buchwald (AK15) mit 12,17 sec über 100 m (0,60 Sekunden schneller als bisher!) seinen „Kollegen“ Finn zeitgleich in einem Einladungslauf auf Platz 2 verweisen. Dieser „revanchierte“ sich mit Bestleistung im Weitsprung mit 5,40 m vor Clemens mit 5,20 m. Schade für Phillip Schubert (U18) das er sich über 100 m in Führung liegend kurz vor dem Ziel fest lief ….
Bei den Mädchen setzte Clara Kießling (U18) überraschend im ersten Hochsprungwettkampf mit Bestleistung von 1,55 m gleich die richtigen Akzente! Auch mit Laura Elschners (AK15) Einstand mit der 100-m-Bestleistung von 14,12 sec und im Hochsprung (1,45m) bei verständlichen Anlaufproblemen konnte man durchaus zufrieden  sein.
Mit der richtigen Einstellung sollte es bei den kommenden Wettkämpfen weiter voran gehen, denn es gilt die Normen für die Einzelmeisterschaften des Landes zu sichern.                      

H. Böhnisch        

Zurück