Die Leichtathleten melden sich zurück!

Lange konnten sich die Jungen, Mädchen und Trainer vom SC Riesa der Abteilung Leichtathletik nur per Ferntraining sportlich fit halten. Ob per Telefon, WhatsApp oder Mail, es wurde alles versucht, Kontakt zu den Sportlern zu halten und auf diese Weise Trainingspläne zu übermitteln. Die Rückmeldungen sahen sehr unterschiedlich aus. So kamen zum Beispiel kleine Videos oder Fotos von absolvierten Trainingseinheiten zu den jeweiligen Trainern zurück. Oder man griff einfach einmal zum Hörer und erkundigte sich nach dem Befinden. Viele der Sportler haben sich während der CORONA Zeit trotz Kontaktbeschränkung und Ausgangssperre versucht, etwas für sich zu tun. Und so hat manches Elternteil einfach am Programm des Sportlerkindes teilgenommen und fühlte sich am Ende noch gut dabei. Aber mit fortgeschrittener Zeit wurde es mühsam, sich Woche um Woche zu motivieren, wieder alleine die Turnschuhe anzuziehen, um zu schwitzen. Und so kam das Aufatmen und die Befreiung in der 20. KW und der Neustart in das Sportlerleben zurück. Seither können wir, zwar unter strengen Hygieneauflagen und Vorschriften durch Staat, Stadt, Verein und DOSB, wieder Sport treiben und die Kinder können das tun, was sie am liebsten machen - springen, werfen, laufen und sich wiedersehen, wenn auch mit Abstand.

Wir alle hoffen, dass nun wieder Schritt für Schritt immer mehr Normalität auch im Sport zurückkommt und wir nach den Sommerferien mit unseren Sportlern an Wettkämpfen teilnehmen können. Dann sollten die Nachrichten hier mit Erfolgen und sportlichen Fortschritten gefüllt sein.

Bis dahin wünschen wir, das Trainerteam der Abteilung Leichtathletik, eine schöne Zeit und Gesundheit.

Regionaltrainer LA SC Riesa, Karsten Roßberg

Zurück