E-Kadernorm bei Regionalmeisterschaften U14 und U12

Mit kleinem Aufgebot startete der SC Riesa bei den von Bautzen kurzfristig nach Kamenz verlegten Regionalmeisterschaften am Sonntag. Krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf die Hälfte der vorgesehenen Starter reduziert, stellten sich zwei SC-Sportler bei herrlich warmen Temperaturen der Gegnerschaft aus dem Regierungsbezirk Dresden. In der AK 10 freute sich Finn Schöttke über den 5. Platz mit 1703 Punkten. Finn machte es bis zuletzt spannend und kam - nach seiner Bestzeit im Sprint und Bestweite im Ballwerfen und trotz eines nicht ganz gelungenen Hürdenlaufs - durch vollen Einsatz bei den 800 Metern doch noch über die angestrebte 1700-Punkte-Marke, die die Mehrkampfnorm für den E-Kaderstatus bedeutet. Eine feine Leistung! Für Franz Walther stand in der AK 13 ein anständiger 10. Platz mit neuer Bestzeit über die 800 Meter. Zufrieden war Franz insgesamt nicht, hatte er sich doch ebenfalls die E-Kadernorm von 2100 Punkten als Ziel gesetzt, sie aber leider um 60 Punkte verfehlt. Herzliche Glückwünsche! Die detaillierten Ergebnisse finden sich unter Wettkämpfe.

Zurück