Ein erfolgreiches Wochenende

Ein toller Start in das Wettkampfjahr 2022/2023 durch die Trainingsgruppe Roßberg/Höfer vom SC Riesa e.V. Abteilung Leichtathletik!

Am 08.01.2022 war es nun wieder soweit, nach langer Wettkampf Durststrecke und begrenzten Trainingsmöglichkeiten, sind die Athleten vom SC Riesa e.V. nach Dresden gereist um eine Standortbestimmung und den Trainingszustand zu bestimmen. Das Ergebnis lässt sich sehen und lässt hoffen wenn alle gesund bleiben und die verletzten Sportler noch ins Wettkampf- Team zurückkehren.

So haben wir trotzt starker Konkurrenz aus Leipzig, Dresden und Chemnitz 2 x Gold, 2x Silber, 3x Bronze, 2 x Platz 4 sowie Platz 5 in der WU16 4x100m Staffel erkämpft. Drüber hinaus sind sehr viele gute persönliche Bestleistungen erzielt wurden.

Weiterhin erfreulich und in letzter Minute haben sich Anna und Lena Harzer über die 60m Hürden für die Hallen-Landesmeisterschaften am 15.01.2022 in Dresden Qualifiziert. Sowie, Felix Labancz (60m und 300m), Tim Sabath (800m), Bastienne Hauser (Hoch-und Weitsprung), Auch unsere WU16 4x200m Staffel wir mit am Start sein (Harzer,Harzer, Kießling, Herfurth).
Wir wünschen viel Erfolg bei der U16/AK15/16 Hallen-Landesmeisterschaft 2022 in Dresden!

Karsten Roßberg
Regionaltrainer SC Riesa e.V.

Zurück