Erfolgreicher Start nach der Sommerpause

Nach nur wenigen Trainingseinheiten mussten die Leichtathleten des Sportclub Riesa sich am Samstag im Hinblick auf die Landesmeisterschaften schon einem ersten Wettkampftest in Taucha unterziehen. Leider wegen der jetzt durchgeführten Jugendweihen nicht mit voller Kapelle. Da der Wettkampf in Radebeul wegen unzumutbarer Bahnverhältnisse leider ausfällt, ist das Unterfangen Richtung Mittweida für alle nicht ganz einfach.
Bei dem gut besetzten Sportfest konnten sehr erfreulich Bestleistungen und einige gute Platzierungen erzielt werden. So steigerte Finn Schöttke (M14) seine Speerwurfbestleistung erstmals über die 40-m-Grenze und siegte mit 40,05 m unangefochten. Quasi aus der kalten – das heißt ohne WK-Vorbereitung – behauptete sich Finn über die 800 m in guten 2:19,80 min, den 80 m Hürden und Kugelstoßen im Vorderfeld.
Über 2 neue Bestleistungen konnte sich Clemens Buchwald (M14) über die 100 m in 12,83 sec und im Kugelstoßen auf 9,90 m freuen. Wadenprobleme bremsten Phillip Schubert (U18) leider über die 100 m etwas aus, die Bestleistung um 11 Hundertstel verfehlend.
Ein überraschend gutes Comeback gelang Clara Kießling (W15) nach Verletzungspause über die 100 m in Bestleistung mit 13,58 sec mit dem knapp verfehlten Finaleinzug. H. Böhnisch

Zurück