Finn Schöttke mit erfolgreichem Hallenauftakt in Dresden

Trotz Corona begann für die Leichtathleten, die einen Kaderstatus haben, am letzten Wochenende unter strengsten Auflagen die neue Hallensaison mit dem Hallenmeeting des Dresdener SC 1898.
Mit dabei auch Finn Schöttke vom SC Riesa über die 60 m in der U16. Erfreulich für ihn der Saisoneinstieg bei guter Konkurrenz nach 7,47 sec (0,51 sec besser gegenüber seiner bisherigen Bestleistung) im Vorlauf um dann im Finale mit 7,49 sec mit Platz 2 diese Leistung zu bestätigen.
Damit verabschiedete sich Finn auch von seinem bisherigen Verein dem SC Riesa und einer erfolgreichen Trainingsgruppe da er um seiner Leistungsentwicklung Rechnung zu tragen ab Januar 2022 für den Dresdener SC 1898 im Leistungszentrum startet. Dort trainiert er dann bei Frau Marx die auch schon den Riesaer Kevin Joite unter ihren Fittichen hat. Wünschen wir ihm dazu alles Gute!    

H. Böhnisch     

Zurück