Finn Schöttke mit Tragik bei Deutscher Meisterschaft

An diesem Wochenende fanden in Hannover die Deutschen Meisterschaften der AK 15 in der Leichtathletik statt. Mit von der Partie auch Finn Schöttke vom SC Riesa, der damit erstmals nach Jahren wieder die Stadt Riesa in den Starterlisten erscheinen lässt. Und die Aussichten standen nicht schlecht bei den Starts im Speer-werfen und über 300 m.
So konnte dank einer erneuten Steigerung über die 300 m in der neuen Kreisrekordzeit von 37,59 sec das Finale am Sonntag erreicht werden. Da begann alles recht optimistisch: im Ziel mit vermutlich erneuter Bestzeit auf Platz 6 eingelaufen. Doch dann der große Schock: Disqualifikation wegen Linie betreten in der Kurve - die Freude war dahin und Tränen nicht vermeidbar...
Im Speerwerfen unmittelbar nach dem Vorlauf am Samstag war sicherlich die Erholung zu kurz, er warf zu verkrampft und blieb somit mit Platz 6 unter den erhofften Möglichkeiten. Dennoch ist die Teilnahme in Hannover für Finn ein Erfolg gewesen mit einer gewissen Lehrstunde. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen – auf ein Neues!

H. Böhnisch

Zurück