Finn Schöttke weiter auf der Erfolgswelle

Mit den Landesjugendspielen in Dresden bei schon grenzwertigen Temperaturen ging für die Leichtathleten des SC Riesa eine denkwürdige Saison erfolgreich zu Ende. Wiederum herausragende Ergebnisse lieferte Finn Schöttke (AK 13). Mit 12,58 m im Kugelstoßen sicherte er sich nicht nur die Goldmedaille sondern stellte gleichzeitig einen neuen Kreisrekord auf. Auf der 75 m Strecke könnte er mit einer 9,70 sec Bestleistung glänzen und auch im Hochsprung sicherte er sich mit 1,57 m den 1. Platz. Starke 9,62 sec über 60-m-Hürden brachten Silber. Der Weitsprung mit 5,03 m und Bronze rundeten eine herausragende Saison ab.

Aber auch die anderen SC-Athleten konnten mit ihren Leistungen in Dresden überzeugen. Laura Elschner verpasste mit 1,41 m im Hochsprung nur ganz knapp das Podest. Isabell Stangner holte sich mit starken 10,20 sec über die 60 m Hürden den 7. Platz. Die 4x75 m-Staffel mit Vivien Klisch, Isabell Stangner, Laura Elschner und Stella Haupt erkämpfte sich Platz 8. Starke Verbesserungen zeigten sowohl Stella über die 75 m in 10,62 sec und über die 60 m Hürden in 10,87 sec als auch Lukas Sieber mit richtig guten 10,50 sec.

Clara Kießling überraschte bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Mittweida
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Phillip Schubert und ohne Trainer (in Dresden) musste Clara (AK14) einen Soloauftritt vollführen: nach neuer 300-m-Hürdenbestleistung in 51,22 sec gelang ihr im Hochsprung eine weiterer Clou: 1,50 m mit Nervenstärke, dabei die 1,55 m hauchdünn verfehlend, floppte sie sich auf einen ganz überraschenden 3. Platz – der größte Erfolg in ihre bisherigen Laufbahn.

H. Böhnisch

Zurück