Gelungener Frühjahrsputz im Leichtathletik Stadion

Mitte April hatte die Abteilungsleitung Leichtathletik zum Frühjahrs-putz ins Leichtathletik-Stadion aufgerufen und Anfang Mai ging dann die Aktion über die Bühne…

Bei über 40 Teilnehmern rückten Eltern, „bewaffnet“ mit eigenen Reinigungsgeräten, Schippen und Spaten, Kinder der Trainingsgruppen der U10 – U14 gemeinsam mit einem Teil der Leitung und der Trainer an, um in 2,5 Stunden verschiedene Teilbereiche in Ordnung zu bringen.

So wurde der Kampfrichterturm nach Jahren wieder auf Hochglanz gebracht. Gleiches geschah mit der Hochsprungabdeckplane, die gekärchert wurde und nun wieder in „grün“ erstrahlt.

Außerdem wurde die gesamte Kugelstoßanlage wieder auf Vordermann gebracht, wenngleich festgestellt wurde, dass der Sektor eine spezielle Behandlung erfahren muss, da im Lauf der Jahre der Untergrund zu locker geworden ist und damit keine exakte Weitenmessung zulässt. Auch die Weitsprunggruben und der Sitztribünenbereich wurden gründlich vom Unkraut befreit.

Abschließend gab es als Dank für die fleißigen Helfer die beliebte Bratwurst mit Getränken. Insgesamt eine erfolgreiche Aktion und an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Text: Abteilungsleitung

Zurück