Holger Thieme in großartiger Laufverfassung

Wie in jedem Jahr so starteten auch in diesem wieder Läufer des Sportclub Riesa beim Brockenmarathon in Wernigerode. Dabei ging es im Halbmarathon und Marathon im Sog von hunderten Teilnehmern wieder um erfolgreiche Platzierungen.
Seine überragende Form präsentierte dabei erneut Holger Thieme in der AK 45: in der tollen Zeit von 1:32:11 Stunden erlief sich Holger in der Gesamtplatzierung aller gestarteten Teilnehmer im Halbmarathon nicht nur einen hervorragenden 4. Platz sondern in seiner AK noch dazu Platz 2.
Aufsteigende Form führte für Hans-Jürgen Zwicke in der AK 65 zu einem niemals erwarteten Sieg im Halbmarathon, den sein Trainings-kamerad Dietmar Schwitalla in der AK 60 als Siebenter beendete.

Bereits eine Woche später überzeugte Holger Thieme erneut: bei den Landesmeisterschaften im Cross über 10 km auf dem anspruchsvollen Kurs in Limbach-Oberfrohna war er erneut nicht zu schlagen und gewann ganz überlegen die Goldmedaille in der AK 45; in der Gesamtwertung kam Holger als zweitplatzierter durch das Ziel.

Text: H. Böhnisch

Zurück