Holger Thieme Landesmeister im Halbmarathon in Lengenfeld

Am vergangenen Wochenende fanden auf der traditionsreichen Strecke im vogtländischen Lengenfeld der 54. Göltzschtal-Lauf im Marathon, im Halbmarathon – gleichzeitig als Landesmeisterschaft ausgetragen – und über die 10 km statt.

In dem 191 starken Starterfeld des Halbmarathon war auch der Riesaer Holger Thieme vom SC Riesa in der AK 50 vertreten. Kühles und windiges Wetter verlangte von den Teilnehmern alles ab. Sehr gut zurecht kam dabei Holger, der auf der schwierigen Strecke eine prima Laufeinteilung hatte und mit 1:22:40 Stunden seine vorjährige Bestzeit nochmals verbessern konnte! Das bedeutete in der Gesamtwertung einen starken 12. Platz. In der AK-Wertung wurde es sogar der Landesmeistertitel mit Pokalgewinn. Ein Ergebnis das den Trainingsfleiß der letzten Wochen belohnte und für die Sommersaison richtungsweisend sein könnte.

H. Böhnisch

Zurück