1. Stützpunkttraining im Landkreis Meißen 2021

Am 09.09.2021 war es nun soweit: Der Regionaltrainer vom Landkreis Meißen, Karsten Roßberg, (SC Riesa e.V.) und der Nachwuchskoordinator der Region Dresden, Sven Vesmanis, hatten zum Stützpunkttraining nach Großenhain geladen. 19 Sportler aus 6 Vereinen folgten nunmehr der Einladung und so konnte bei bestem Spätsommerwetter ein sehr harmonisches Training absolviert werden. Im Fokus des ersten Trainings stand das gegenseitige Kennenlernen, das Vermitteln von Inhalten, der auch in Zukunft regelmäßigen Treffen sowie eine Bestandsaufnahme des bereits Erlernten und der körperlichen Fähigkeiten. Nach lockerem Einlaufen, einem gemeinsamen Spiel, Gymnastik und dem Lauf-ABC folgten Hürden-Gymnastik und Beweglichkeit und lockere aber schnelle Überläufe der Selbigen. Der gemeinsame Abschluss wurde mit einem Brennballspiel mit ausgeglichenem Spielstand und einem Gruppenfoto beschlossen, und der Ankündigung, einer baldigen Wiederholung noch in diesem Jahr!
Wir möchten uns auf diesem Weg für die Nutzung der Sportstätte von SV Motor Großenhain e.V.  und dem Einsatz der TrainerInnen der verschiedenen Vereine bedanken!

Bis bald sagen, Sven Vesmanis und Karsten Roßberg

Zurück