2 Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften im Hochsprung

Eine Woche vor Beginn der Sommerferien fanden in Dresden am Sonntag die Landesmeisterschaften der U14 statt. Ein erster echter Höhepunkt für die 12 und 13jährigen Athleten.

Dabei konnten Bastienne Hauser und Christopher Toth ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht werden: so siegte die 13jährige Bastienne unangefochten mit starken 1,47 m ebenso wie Christopher mit 1,40 m in der AK12 wobei es hier spannender zu ging. Beide setzten damit die gute Riesaer Hochsprungtradition bei Landesmeisterschaften fort.
Seine hervorragende Form unterstrich Christopher mit weiteren 4 Silbermedaillen und durchweg starken Leistungen: so steigerte er im 60-m-Hürdenfinale mit 9,40 sec den Kreisrekord aus dem  Jahr 1998. Im Weitsprung erzielte er mit 4,85 m eine prima Weite für diese AK.
Auch über die 75 m konnte er mit 10,14 sec voll überzeugen.
In der 4x75-m-Staffel erzielte die U14 der Mädchen mit Lena Harzer, Ewa Sosin, Anna Marie Harzer und Bastienne Hauser einen guten 6. Platz.                                             

H. Böhnisch 

Zurück