Kevin Joite aus Riesa neuer Deutscher Hallenmeister über 400 m

Der aus Riesa stammende Kevin Joite vollbrachte am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig seinen größten Erfolg. Nachdem er im Vorjahr knapp an seiner ersten internationalen Meisterschaft über die 400 m scheiterte, gab der 2015 vom SC Riesa zum Dresdener SC delegierte Kevin nicht auf.
Durch eine Trainingsumstellung im Jahr 2019 bedingt, brauchte er eine gewisse Zeit der Anpassung. Und die sollte in diesem Winterhalbjahr erste Früchte tragen. Mit der besten Zeit nach Leipzig angereist konnte Kevin am Samstag in der Arena mit 47,59 sec (Bestleistung) im Vorlauf die zweitbeste Zeit erreichen.
Am Sonntag in einem taktisch klugen Lauf konnte er von der Spitze weg das Tempo hoch halten und siegte mit erneuter Bestleistung von 47,13 sec was ihm seinen ersten Meisterschaftstitel überhaupt auf dieser Ebene einbrachte. Herzlichen Glückwunsch!
Nun bleibt in Richtung Sommersaison abzuwarten wie die weitere Entwicklung laufen wird, ob das Ziel eines jeden Leistungssportlers „Olympia“ in diesem Jahr schon zu hoch ist … oder? Zunächst heißt es stabil über die eine Stadionrunde zu werden. Wünschen wir ihm dazu viel Erfolg!

H. Böhnisch

 

Zurück