Leichtathleten erfolgreich beim Leipzig-Marathon

Beim Leipziger Marathonlauf waren in diesem Jahr erstmals auch Läufer vom Sportclub Riesa präsent. Leider war auch am Sonntag die Wetterlage für die vielen Teilnehmer sehr Leichtathletik unfreundlich: empfindliche Kühle, dazu Dauerregen waren die Begleiter für die 42,195 km, was sicherlich für Bestleistungen nicht dienlich war.
Und dennoch konnte der Marathonerfahrenen Jörg Rhese in der M55 einen überragenden Erfolg verbuchen: nicht nur das ihm ein Altersklassensieg gelang – zur Krönung gab es in starken 2:57:33 Stunden noch einen neuen Kreisrekord in dieser AK.
Einen erfreulichen Marathoneinstand gaben Toni Schurig (Männer) und Thomas Goldbach (M35). In sehr beachtlichen 2:59:03 Stunden konnte sich Toni über Platz 10 freuen. Mit leichten Problemen auf dem 2. Teilstück erreichte Thomas nach 3:21:00 Stunden als 20. das Ziel.

 

H. Böhnisch

Zurück