Leichtathleten zu Besuch in Dresden

Am 10.12.2021 trafen sich die jungen E- und Landeskader der Region zum 2. Stützpunkttraining in Dresden. Auf dem Plan stand eine Einheit rund um das Thema Weitsprung. Karsten Roßberg (Regionaltrainer, SC Riesa) und Sven Vesmanis (Nachwuchskoordinator am Stützpunkt Dresden) freuten sich, dass trotz der aktuell eingeschränkten Möglichkeiten 18 von 20 geladenen Sportlerinnen und Sportler an der Maßnahme teilnehmen konnten.

Vor Ort kam es auf Grund der gleichzeitig stattfindenden Deutsche Meisterschaft in der Sportakrobatik allerdings ganz anders. Die geplante Halle war belegt und das Training musste kurzfristig in die Halle der Gewichtheber verlegt werden. Anstatt des geplanten Weitsprungtrainings wurde eine Einheit zum Thema Sprung- und Lauftechnik absolviert. Trotzt der anfänglichen Schwierigkeiten wurde es eine runde Sache und alle hatten viel Spaß bei den verschiedenen Übungen.

Nun heißt es weiter nach vorn zu blicken und sich optimal für die neue Saison vorzubereiten. Der nächste Termin ist bereits in Planung - dann hoffentlich in die Weitsprunggrube!
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sven Vesmanis für das tolle Training und Maria Gläser (SV Elbland Coswig- Meißen) für ihre Mithilfe vor Ort.

Karsten Roßberg
Regionaltrainer

Zurück