Mit einem Trainingslager in die Sommervorbereitung für 2023

Die Winterferienzeit wurden von den Leichtathleten der TG Roßberg und Höfer genutzt, um mit einem Trainingslager sich auf die bevorstehende Sommersaison vorzubereiten - mit dabei waren 25 Kinder im Alter von 12 – 18 Jahren.
Genutzt wurde die Turnhalle des Städtischen Gymnasiums als Trainingsstätte, aber auch als „Kantine“ für die Mittagsverpflegung durch die SC-Küche. Der tägliche Tagesablauf sah 2 Trainingseinheiten vor, der durch ein Schwimmtraining „aufgelockert“ wurde und eine Besichtigung der technischen Anlagen in der Schwimmhalle möglich machte. War es schon ein Berufswink?!
Auch das durchgeführte „Kegeln“ und der gemeinsame Kinobesuch mit dem Wunsch- und Motivationsfilm „Eddie the Eagle“ lockerten das Trainingsprogramm. Um im Training auch mal „auswärts“ schlafen zu können, wurde die Räumlichkeit im Haus 40 mit dem Frühstück mit belegten Brötchen genutzt.
Ein Dank zum Schluss an alle beteiligten Helfer und Mitwirkenden, seien es die Trainer, Eltern sowie die Geschäftsstelle des SC Riesa.

H. Böhnisch

Zurück