Phillip Schubert übertrifft sich bei Landesmeisterschaft

Am letzten Mittwoch und heutigen Samstag fanden die Landesmeisterschaften der U18 im Dresdener „Phillip-Müller-Stadion“ statt. Wieder dabei nach paar Jahren der Pause auch Leichtathleten des SC Riesa, die sich dem Starter stellten.
Dabei unterstrich Phillip Schubert sein gewachsenes Leistungsvermögen recht eindrucksvoll: konnte er sich bereits über 200 m als Siebenter in guten 23,87 sec gut präsentieren so wuchs er über die 100 m über sich hinaus!

Nach der Bestleistung im Vorlauf mit 11,78 sec setzte er im Endlauf auf Bahn 1 startend noch einen drauf: 11,54 sec nach einem tollen Lauf sicherte Phillip total überraschend die Bronzemedaille. Eine Zeit die am umgerechneten Methusalem-Kreisrekord von  11,40 sec aus dem Jahr 1964 leicht rüttelte.
Auch Clemens Buchwald (noch M15) wusste über beide Strecken zu gefallen und sollte nun seine Disziplinen gefunden haben.
Die Plätze 5 bzw. 6 belegten Laura Elschner (noch 15) im Hochsprung und Clara Kießling über die 400 m.                     

H. Böhnisch

Zurück