Regionalmehrkampfmeisterschaften in Großenhain

Streng genommen konnten die SC-Leichtathleten die Erwartungen bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Großenhain nicht erfüllen. Da das insbesondere auf die U14 zutrifft überrascht dies schon etwas …
Die Starter der U12 und 10 konnten dagegen doch recht gut abschneiden was für die kommenden Meisterschaften zu Optimismus berechtigen sollte.
Seinen 7. Regionalmeistertitel sicherte sich Finn Schöttke in der AK 13 mit souveränen 2470 Punkten. Einen starken Mehrkampf lieferte auch Ben Kaaß mit 1683 Punkten und Platz 2. Nicht viel nach stand ihm Christopher Toth mit dem 4. Platz
(beide M10). Die gleiche Platzierung erreichte Ryan Bochmann in der M9. Gemeinsam mit Niels Knott und Anton Lehmann (beide M8) konnte dieses Trio die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Die Jungen der M12 mit Ben, Christopher und Davy Böttcher belegten in der Mannschaftswertung den 5. Rang. Erfreulich auch die Plätze 5 bis 7 in der AK 8 durch Niels Knott, Anton Lehmann und Henri Gruhle.
Wenn auch nicht in den Top 10 erbrachten Laura Elschner mit 4 absoluten Bestleistungen und Stella Haupt (beide 13 W) nach längeren gesundheitlichem Ausfall eine bemerkenswerte Leistung.

H. Böhnisch

Zurück