Sportclub-Läufer beim Sachsenlauf erfolgreich in die Lauf-Saison gestartet

Lange mussten sie warten bis nach Corona der erste Startschuss für die Laufsportfreunde im Straßenlauf ertönte. Nun war es am Sonntag soweit: der traditionelle Sachsenlauf wurde in Coswig gestartet. Erfreulich für den Alttrainer G. Engelbrecht das die Riesaer SC-Läufer bereits in guter Verfassung an den Start gingen: den strengen Corona-Regeln Rechnung tragend wurden die Starts in neuer Form ausgetragen. Gestartet wurde über die Halbmarathon- bzw. 5 km-Strecke in einer Art Einzelstart mit Chipwertung. So wusste keiner wo er im Lauf platzierungsmäßig lag – es war spannend, denn man musste bis auf alle Teilnehmer warten. Aus Riesaer Sicht hat es sich aber gelohnt. So siegten Holger Thieme in der AK45 und Jörg Rehse in der AK 55 im Halbmarathon über 21,1 km ziemlich souverän. Gerald Kühn in der AK75 startend erreichte über 5 km als Dritter das Ziel!
Ein gelungener Einstand!                             

H. Böhnisch   

Zurück