SC-Nachwuchs bei der Regionalmeisterschaft im Mehrkampf trotz Ausfälle sehr erfolgreich

Traditionell war die Senftenberger Niederlausitzhalle mit den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der U12-16 Gastgeber der 1. Meisterschaften für das neue Jahr.

Dabei konnten die jungen Athleten des SC Riesa trotz krankheits-bedingter Ausfälle mit zum Teil starken Leistungsverbesserungen gefallen: so gewann Finn Schöttke in der AK 13 mit tollen 2334 Pkte. im Fünfkampf souverän den Regionalmeistertitel wobei die neuen Bestleistungen im Weitsprung (4,90 m), 60 m (8,37 sec) und die 2:40,24 min über 800 m herauszuheben sind.

Stark die Verbesserungen von Clara Kießling (AK14) im Sprint (8,99 sec) und Hürde (10,65 sec) was ihr mit Bronze die erste Medaille bei Regionalmeisterschaften einbrachte. Freuen konnte sich auch Ben Kaaß (M10) über seine erste Medaille mit Platz 3 im Vierkampf. Überraschend kam die Silbermedaille in der U14-Mannschaft durch Finn Schöttke – Clemens Wellner (Platz 8 im Einzelmehrkampf) und Paul Günther (Platz 11).

Top-ten-Platzierungen erzielten in der U12 Anna Harzer (AK 11 / Platz 7) und Christopher Toth (AK 10 / Platz 9) in ihrem ersten Vierkampf.

Text: H. Böhnisch

Zurück