Sportclub Riesa bei Hallenregionalmeisterschaften mit 9 Titeln in Dresden sehr erfolgreich

Am vergangenen Samstag fanden mit den Regionalmeisterschaften der U12 bis 16 die Hallenwettkämpfe für dieses Jahr weitestgehend ihren Abschluss.

Dabei konnte der SC-Nachwuchs teilweise großartig glänzen, offenbarte aber auch rechtzeitig die Schwachstellen, die perspektivisch schon bedenklich sind.

Erfreulich für die U12, dass wir mit Ben Kaaß (AK10) den Hochsprungsieger mit 1,10 m stellen konnten. Über die 60 m Hürden erlief sich Ben in 12,65 sec (Bestleistung) eine weitere Medaille. Hinzu kommen für die AK 10 bis 12 noch 3 Ränge zwischen 6 und 8.

Dagegen konnten die Athleten der U 14 und U16 nahezu ihr Leistungsniveau ausschöpfen, obwohl sich auch gesundheitliche Ausfälle bemerkbar machten – aber 8x Gold und je 1x Silber und Bronze sprechen bei weiteren Bestleistungen eine deutliche Sprache: nahezu in allen Starts in der Favoritenrolle konnte der Mehrkampflandesmeister Finn Schöttke (AK13) dies überzeugend umsetzen: 5x Gold über 60 m, 800 m, 60 m Hürden, Hoch und Weit sind schon bemerkenswert. Dabei war die 9,68-sec-Bestleistung über die 60 m Hürden die beste Leistung, gefolgt von 4,92 m im Weitsprung.

Isabell Stangner (AK13) konnte gegenüber der Vorwoche eine deutliche Steigerung erzielen: 2 x Gold über 60 m Hürden (10,75 sec) und im Weitsprung mit Bestleistung von 4, 64 m sind der Beweis. Eine tolle Steigerung erzielte Laura Elschner (AK13) im Hochsprung. Mit der Bestleistung von 1,48 m war sie nicht zu schlagen. Erfreulich auch die Silbermedaille über die 60 m für Stella Haupt (AK 13) in Bestleistung von 8,69 sec. Hinzu kommen je 1 vierter, fünfter und achter Platz im Weitsprung, über die 60m Hürden und im Hochsprung.

Clara Kießling (AK14) konnte sich nach übersprungenen 1,43 m im Hochsprung über Bronze und Platz 4 über die 60 m Hürden freuen. Hier erzielte Lukas Sieber mit Bestleistung Platz 6.       

Text: H. Böhnisch

Zurück