Starker Auftritt der U16 bei Landesmeisterschaften

Die durch Corona verschobenen Landesmeisterschaften der U16, konntem am vergangenen Sonntag dem 20.09. endlich nachgeholt werden. Bei einer olympiareifen Durchführung in einem tollen Stadion in Mittweida konnten auch die Riesaer SC-Leichtathleten – leider durch Krankheit und Verletzung dezimiert – einen erfolgreichen Auftritt hinlegen!
Mit je zweimal Silber und Bronze mit Bestleistungen untermauerten sie ihren guten Stand im Land Sachsen. Nach einem etwas schwirigen Start, sicherte sich Finn Schöttke in der AK 14 mit neuer Bestleistung im 5. Versuch (40,65 m) im Speerwerfen die Bronzemedaille. Trotz einer zeitplanbedingten langen Wartezeit gelang ihm auch über die 800 m eine neue Bestleistung. Durch einen klugen Wettkampfverlauf kam Finn in 2:17,25 min zu einer überraschenden Silbermedaille.
Die anderen 2 Medaillen gingen auf das Konto der Hochspringerinnen Laura Elschner in der W14 und Clara Kießling in der W15. Mit jeweils 1,54 m kam Laura auf Platz 2 (1 cm unter Bestwert) und Clara – nach überstandenden Bänderriss im Sprunggelenk – auf Platz 3 mit Bestwerteinstellung.
Ärgerlich für Clemens Buchwald (M14) über 100 m war, das nach Bestleistung in 12,77 sec das B-Finale einfach abgesetzt wurde, weil nicht 19 Starter am Start waren.                      

 
   

Zurück