Starkes Teilnehmerfeld beim traditionellen Schulcross

Auf die Plätze, fertig, los – hieß es am Montag vor Ostern beim Crosslauf der Schulen. Mit Start am Kanuheim ging es für rund 400 Mädchen und Jungen auf unterschiedlichen Routen entlang der Elbe und quer durch den Stadtpark.
Den Anfang machten die Schüler und Schülerinnen der Grundschulen. Trotz nasskaltem Wetter gingen die Jungen und Mädchen hoch motiviert auf die Laufstrecke. Am Ende durfte zum 3. Mal in Folge die Grundschule Lampertswalde den Sieg in der Gesamtwertung bejubeln.
Direkt im Anschluss fiel dann der Startschuss für die erweiterten Schulen ab Klassenstufe 5. Für die Zuschauer und Zuschauerinnen gab es jede Menge packende Zweikämpfe um die Spitzenplatzierungen zu sehen. In der Gesamtwertung hatte das städtische Gymnasium Riesa erneut die Nase vorn und durfte ebenfalls zum 3. Mal in Folge den Pokal mit nach Hause nehmen.

Zurück