Tolle Ergebnisse der Riesaer Leichtathleten in Bischofswerda und Taucha

Am vergangenen Freitag und Samstag starteten die Leichtathleten des SC Riesa beim Hochsprungmeeting „Springen in die Nacht“ in Bischofswerda bzw. beim Nachwuchsportfest in Taucha.
Erfreulich für die jungen Mädchen und Jungen der U14 der TG Roßberg, die mit zum Teil enormen Steigerungen (zum Teil 15 cm) im Hochsprung aufwarteten, was der Lohn ist für die letzten harten Trainingswochen in der Hitze von Riesa.
Klarer Sieger wurde in der M12 Christopher Toth mit starken 1,45 m. Den 3. Platz belegte ebenfalls mit Bestleistung von 1,24 m Ben Kaaß. Ganz stark die 1,48 m von der 13jährigen Bastienne Hauser mit Rekord und einem klaren Sieg! Beide Sieger präsentierten sich mit technisch schönen Sprüngen. Nele Sommer erzielte mit 1,33 m Platz 7 in der AK 14.
Bei der U18 konnte man mit Wettkampfbeginn von nach 21.15 Uhr von einem wirklichen Nachtspringen reden. Das stand am besten Clara Kießling mit 1,52 m durch was mit dem 3. Platz belohnt wurde.

In Taucha hatte Finn Schöttke in der U16 seinen großen Auftritt: über 10 m weiter als im Vorjahr warf er den Speer auf starke 51,48 m in einer guten Serie. Über 100 m erzielte Finn mit 12,13 sec Bestleistungseinstellung im Lauf ohne Konkurrenz. Im Weitsprung die nächste Bestleistung in einer starken Serie: bei 3x über 5,90 m erzielte er 5,99 m – ein Ergebnis mit einem lachenden und weinenden Auge! Alle Ergebnisse wurden mit Platz 1 honoriert.                     

H. Böhnisch

Zurück