Weibliche U14 Leichtathleten immer stärker

Bedingt durch die Pfingstfeiertage ging im schmucken Erzgebirgsstadion in Gelenau nur eine vierköpfige Auswahl des SC Riesa an den Start. Der Auftritt war bemerkenswert: Nicht nur die 6 Medaillen sondern die weitere Leistungsexplosion sprechen für die Trainingsgruppe der U14.

Einen Doppelerfolg konnte die AK 12 über 60 m Hürden durch Stella Haupt vor Laura Elschner mit 11,25  bzw. 11,59 sec verzeichnen. Beide standen auch mit Platz 1 und 3 durch Stella und Laura über die 75 m auf dem Podest bei bemerkenswerten 10,77 bzw. 11,12 sec. Den Hattrick vollführte Stella mit dem Weitsprungsieg bei 4,30 m.

Den Abschluss bildete die 4x75 m Staffel mit Laura Elschner-Lisa Höfer-Christin Dyba und Stella Haupt, die in guten 42,70 sec die Silbermedaille erringen konnten – jedoch leider nur durch einen Wechselfehler Gold verpassten.                                        

Text: H. Böhnisch

Zurück