Wettkampf bei der TSG Markkleeberg

Einen letzten Test schon im Hinblick auf die Hallensaison unterzogen sich Leichtathleten des Sportclub Riesa in 3 Altersklassen beim Sportfest des TSG Markkleeberg. Und dieser Test gelang vollständig: je 4x Gold und Silber, 5x Bronze und die überraschend zahlreichen Bestleistungen sprechen für die Mädchen und Jungen.

Nach ihrer Mehrkampfhängepartie fand Isabell Stangner (W 11) zurück in die Erfolgsspur: Gold mit Bestleistungen gab es über die 50 m (7,81 sec) und im Weitsprung mit 4,38 m. Dazu noch Platz 3 im Ballwerfen und ein guter Kugelstoßeinstand (7,14 m). Weitsprung-gold gab es für Finn Schöttke (M 11) mit Bestleistung von 4,32 m und 2x Silber über 50 m in Bestleistung mit 7,66 sec und Ballwerfen. Auch der Kugelstoßtest (7,32 m) gelang.

Zwei tolle Leistungen gab es im Hochsprung der Mädchen: die 11jäh-rige Laura Elschner steigerte sich auf starke 1,33 m (+ 9cm) was ihr den Sieg einbrachte. Bemerkenswert auch die Steigerung von Clara Kießling (W 12) um 15 cm mit nunmehr 1,30 m, was mit Silber be-lohnt wurde.

Gut aus der Affäre zogen sich Lukas Sieber (M11) und Philipp Schubert (M13). Lukas sicherte sich über die 50 m und im Weitsprung zweimal Silber. Philipp krönte sein Leichtathletik-Wiedereinstieg mit zweimal Bronze über die 75 m und im Weitsprung.

Wenn auch ohne dem Siegertreppchen konnte sich Lisa Höfer über drei Bestleistungen freuen (Hürden, Hoch, Kugel).    

                                                                                                    H. Böhnisch

Zurück