Kräftemessen der Radsportler in Seiffen

Das letzte Ferienwochenende stand im Zeichen des 24. EBMs (Erzgebirgsbikemarathon). Schon am Samstag trafen sich die Nachwuchsmountainbiker zum 3.Lauf der Fahrradspartakiade. Der Renntag glänzte mit Sonnenschein und 20 Grad. Für unsere Wettkampfteilnehmer, die gerade sonnengebräunt und gut erholt aus dem Urlaub kamen, wieder eine Motivation mehr, um spannende Rennen abzuliefern. Gegen 10.00 Uhr ging die AK 11/12 mit Ole Osang und Finn Wendisch aus der Nudelstadt Riesa auf den 7,5km Kurs. Dieser beinhaltete 150 Höhenmeter mit 29% Asphalt, 36% Forststraßen und ca. 35% Wald- u. Wiesenwege im zauberhaften Erzgebirge. Der Schwierigkeitsgrad nach Singletrail-Skala wurde mit S Null eingestuft, d.h. ein leicht fahrbarer ohne technisch schwierige Highlights, aber sehr schneller Parcours. Die ersten beiden Akteure legten einen Top Start hin, wobei Finn sogar die Führung übernehmen konnte. Kraftvoll spulten sie Meter für Meter ab. Ole belegte am Ende Platz 8 und Finn kam auf einen 6.Rang. Im Anschluss war AK 13-16 an der Reihe mit einer Distanz über 15km(2 Runden). Die Klasse war besetzt mit Max Weser und Julienne Lehmann. Mit einem sicheren Start- und Ziel Sieg gab Max souverän vor. Julienne legte in der Mädchenklasse nach und kam auf einen  sehr guten 2. Platz. Für die Gesamtwertung konnten den Mitstreitern des SC Riesa wertvolle Punkte gutgeschrieben werden. Der Finallauf wird traditionell am 10. September in Geyer ausgetragen.

Zurück