Bezirksmeisterschaften der Wettkampfklasse

Letzten Sonnabend trafen sich die Mädchen der Wettkampfklasse zu ihren Bezirksmeisterschaften. Greta Gerhardt und Josefine Steinborn stellten sich der Herausforderung.

Josefine zeigte in der Schülerwettkampfklasse ihre Übung ohne Handgerät und ihre Übung mit dem Ball. Diese hatte sie schwierigkeitstechnisch aufgewertet. Erfreulicher Weise klappten die neuen Schwierigkeiten sicher und so erreichte Josefine im großen Starterfeld einen tollen 4.Platz. Im Ball-Finale belegte sie sogar Platz 1. Damit sicherte sie sich die Teilnahme an den Sächsischen Meisterschaften.

Greta startete in der Jugendwettkampfklasse. Sie turnte ihre Übungen mit dem Ball und dem Reifen. Leider war sie sehr aufgeregt und es kam zum Geräteverlust. Dieser wird sehr hart bestraft und es war keine Platzierung im vorderen Feld mehr möglich.

Nun drücken wir Josefine die Daumen für ihren Start in Chemnitz.

Zurück