Ein starkes Team

Zum letzten Wettkampf der allgemeinen Klasse zeigten sich unsere Gymnastinnen gewohnt leistungsstark. In der Halle herschte eine tolle Stimmung und die Mädchen feuerten sich gegenseitig zu ihren super Leistungen an. Wieder gelang es ihnen mit sehenswerten Übungen das Publikum zu begeistern .

In der Kinderklasse bis 8 Jahre hatte Josefine Elisabeth Steinborn die größte Leistungssteigerung. Aber auch Lea Tschentke hat fleißig geübt, um endlich ihr persönliches Ziel zu erreichen. Die Mädchen schafften die optimale Plazierung. Lea gewann die Goldmedaille, Lotta Söhnel holte sich die Silbermedaille, Josefine schaffte den Sprung auf das Treppchen und gewann die Bronzemedaille. Lilli- Fabienne Pabst belegte Platz 4.

Der Erfolg setzte sich in der Kinderklasse bis 10 Jahre fort. Marie Evangeliene Steinborn hat seit dem letzten Wettkampf ihre Übung mit Schwierigkeiten aufgewertet, die sie sicher turnte. So wurde ihr die Silbermedaille überreicht. Die Bronzemedaille holte sich Marie Johanna Kassebaum, dicht gefolgt von Charlotte Hanna Wolf auf dem 4.Platz.

In der Kinderklasse bis 12 Jahre waren 6 unserer Mädchen am Start. Auch sie überzeugten das Wettkampfgericht und holten alle Medaillen für unseren Verein. Paula Dittes turnte gewohnt soverän und gewann Gold. Pauline Paulsen gelang das erste mal der Sprung aufs Treppchen. Für sie wurde es Silber. Bronze holte sich Erja Kiel. Weitere gute Leistungen zeigten Xenia Adolphsen mit Platz 5, Lotte Naumann belegte Platz 7 und Celina Sophie Hausmann erreichte Platz 11.

Tine Richter steigerte sich nach dem letzten Wettkampf deutlich und erreichte mit zwei sicher geturnten Übungen den 2. Platz. Olivia Nerger belegte den 6.Platz.

Der Medaillenspiegel wurde komplettiert durch die Goldmedaillen der Gruppenmädchen. Lilli, Lea, Lotta und Charlotte schafften dies in der Kinderklasse bis 10 Jahre. Sowie Paula, Celina, Xenia, Lotte, Pauline, Erja und Greta Gerhardt in der Kinderklasse bis 12 Jahre.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die sich um den Auf- und Abbau, die Verpflegung und die vielen kleinen Dinge kümmerten, die diesen Wettkampf möglich machten.

Zurück