Gelungene Generalprobe vor der EM 2021

Das die Sportakrobaten des SC Riesa für die Europameisterschaft Ende September / Anfang Oktober in Italien vom Deutschen Sportakrobatik Bund (DSAB) nominiert werden, war natürlich nicht überraschend.
Schließlich hatten sich die beiden Paare (Herren-Paar mit Platz 4 und Mix-Paar mit dem Vizemeistertitel) bei den letzten Weltmeisterschaften im Juli 2021 sehr wacker geschlagen.
In Vorbereitung für die EM 2021 fuhren letzte Woche das Herren-Paar mit Tobias Vitera (DSC) und Albrecht Kretzschmar (SC Riesa), sowie das Mix-Paar mit Daniel Blintsov (SC Riesa) und Pia Schütze (SC Hoyerswerda) mit Ihrer Heimtrainerin Nina Blintsov nach Warschau / Polen. Dieser Wettkampf sollte noch einmal einen Leistungsstand der beiden Paare offenbaren, um eventuell in den verbleibenden 14 Tage vor der EM noch an der einen oder anderen „Stellschraube“ zu drehen.
Sowohl das Herren-Paar Tobias und Albrecht als auch das Mix-Paar Daniel und Pia ließen alle Gegner hinter sich und belegten den 1. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Somit konnten beide Paare einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
Mit den erreichten Ergebnissen konnte auch der Bundestrainer Igor Blintsov sehr zufrieden sein und kann auf eine große Unterstützung der Nationalmannschaft mit den beiden Paaren, die in Riesa trainieren, setzen.
Auf diesem Wege möchten sich die Riesaer Sportakrobaten bei allen Unterstützern bedanken, ohne die solche hervorragenden Leistungen nicht möglich sind.

Zurück