WM Erfolg in Aserbaidschan - 2 x Bronze für Riesa

2 x WM-Edelmetall sowie Top-Platzierungen - Riesaer Athleten überzeugen auf ganzer Linie

Vom 10. bis 13. März 2022 fanden die Weltmeisterschaften der Sportakrobatik in Baku, Aserbaidschan, auf dem Programm unserer Athleten.

Mit am Start in der Senioren-Klasse erstmal Tobias Vitera und Albrecht Kretzschmar sowie Pia Schütze und Daniel Blintsov als Medaillenkandidaten im Mixed-Bereich.

Bei ihrer Premiere konnten Tobias und Albrecht auf ganzer Linie überzeugen - mit einem 6. Platz in der Dynamik und einem 5. Platz im Mehrkampf können die beiden zurecht stolz auf as Geleistete sein.

Pia Schütze und Daniel Blintsov sind als Medaillen-Kandidaten an den Start gegangen. Umso größer war die Anspannung nach der ersten Disziplin, in der durch einen Sturz am Anfang der Übung sowohl die Finalteilnahme in der Balance verspielt als auch im Mehrkampf lange auf der Kippe stand.
Zweiteres gelang glücklicherweise, wenn auch knapp. Doch gerade das schien die Sportler anzuspornen. Mit einer tollen Übung sicherten sie sich schlussendlich noch die Bronze-Medaille - ein starker Erfolg!
Auch in der Dynamik konnten die beiden überzeugen und sich ebenfalls den 3. Platz sichern.

Alle Ergenisse machen Heimtrainerin Nina Blintsov stolz und glücklich und motivieren das gesamte Team, weiter hart für solche Momente zu arbeiten.

Hier geht es zu Berichterstattung des Deutschen Sportakrobatik Bundes

Zurück