Mini-Meisterschaften im Tischtennis

Am Wochenende wurde der diesjährige Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis in Riesa durch Oberbürgermeister Marco Müller eröffnet. Die seit 1984 durchgeführten Meisterschaften gehören zu den erfolgreichsten Breitensportveranstaltungen Deutschlands und richten sich an Mädchen und Jungen bis 12 Jahre. Insgesamt traten am Rathausplatz 21 Kids zum Turnier an und lieferten sich sehenswerte Ballwechsel. Neben dem Turnier gab der SC Riesa Einblicke in den Trainingsalltag der Tischtennisspieler. Es wurde gewetteifert aber auch viel gelacht, denn die Freude am Sport sollte nicht zu kurz kommen. Höhepunkt des Tages war das Finalspiel zwischen Arthur Müller und Shane Winter. Unter den Augen von über 60 Zuschauern hielten beide den kleinen weißen Ball lange im Spiel und bekamen verdienten Applaus für Topspins und Konterblocks. In einem packenden fünften Satz konnte Arthur das Spiel für sich entscheiden und verließ den Tisch ungeschlagen als neuer mini-Meister von Riesa. Auch Shane konnte jubeln, denn in der Altersklasse (AK) der 9 und 10 Jährigen belegte er den ersten Platz. Beide werden Riesa auf dem Verbandsentscheid des sächsischen Tischtennisverbandes in Döbeln vertreten. Die Plätze zwei und drei der AK 9/10 belegten Lars Fieger und Noah Hähnel. In der AK 11/12 belegten Alexander Pollmer und Jannik Reinicke die entsprechenden Plätze hinter Arthur Müller. In den jeweiligen Altersklassen der Mädchen belegten Nora M. Kaiser, Finja Schumann und Sophie Both die ersten Plätze. Wir wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg beim Turnier in Döbeln.

Der SC Riesa bietet an vier Wochentagen modernes Tischtennistraining in vier leistungsgerechten Trainingsgruppen an. Wer Lust hat, diese Sportart zu erlernen sollte nicht zögern und sich für ein kostenloses Probetraining mit anschließender Auswertung durch erfahrene Trainer anmelden. E-Mail: tischtennis@sc-riesa.de

Foto: Teilnehmer und Helfer erlebten ein tolles Tischtennisturnier. Foto: privat