Gerätturnen - toller Einstieg bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig

Bei den am vergangenen Wochenenende in Leipzig stattgefundenen Deutschen Meisterschaften der Meisterklasse in Leipzig nahmen erstmals die beiden Riesaer Talente Lisa Schöniger (16) und Tobias Radoi (18) teil.

Mit fehlerfreien Mehrkampfübungen konnten sich beide im hochkarätigen besetztem Wettkampf gut präsentieren. Bei den Frauen (24 Starterinnen) erturnte sich Lisa einen tollen 9. Platz, verpasste nur knapp den Einzug ins Stufenbarrenfinale.
Tobias sicherte sich bei den Männer (33 Turner) einen guten zwölften Platz. Er qualifizierte sich für das Bodenfinale, wo er sich über einen supertollen  4. Platz freuen konnte.
Beide trainieren schon seit vielen Jahren im Olympiastützpunkt in Chemnitz.
Deutsche Meister wurden Elisabeth Seitz und Marcel Nguyen.

Zurück