Wir sagen Dankeschön

Wir sagen Dankeschön

Die Abteilung Turnen des SC Riesa bedankt sich bei der Bäckerei Jung in Oelsitz, dass sie für unsere größeren Turnerinnen neue Mannschaftsanzüge gesponsert haben.

Viele werden sagen es kommt nur auf das Können an nicht auf das was man trägt. Das stimmt schon. Doch auch das allgemeine Gerätturnen hat in den letzten Jahren ein Niveau erreicht, bei dem man sich auf das Wenige was man am Körper trägt voll verlassen können muss. Ein Anzug muss sitzen wie eine zweite Haut. Rumzupfen während einer Übung ist streng verboten und kann wertvolle Punkte kosten. Doch fühlt sich eine Turnerin in ihrem Anzug wohl, sieht man das an ihrer Körperhaltung, an ihrem Auftreten. Ein schöner Anzug kann eine gute Übung zum Strahlen bringen.

Danke das die Bäckerei Jung uns die Möglichkeit gibt zu strahlen.

Unserer Damenmannschaft haben die Anzüge bereits Glück gebracht. Sie belegte bei der Bezirksmeisterschaft den 2.Platz.

Zurück