SC –Wasserspringer starten bei Talentiade in Leipzig

Das erste Mal seit dem Wiederaufbau der Riesaer Wasserspringer des Sportclub Riesa e.V. konnte die junge Gruppe mal wieder bei der Talentiade in Leipzig starten. Bei diesem Wettkampf starten alle großen Vereine Deutschlands, messe ihre Kräfte und bestimmen ihren Standpunkt.

Die Nervosität war nicht nur den jungen Sportlern anzumerken, sondern ebenso Trainer Heiko Meyer, der selbst seit seinem 5. Lebensjahr auf dem Sprungbrett stand.
Umso erfreulicher waren die Leistungen seiner Trainingsgruppe, die nicht nur Trainer und Übungsleiter, sondern auch die Konkurrenz sichtlich erstaunte.

Hervorzuheben sind die Leistungen von Jasmin-Melissa Warkus im Jahrgang 2010 mit Platz 1, von Vincent Kummer Jahrgang 2010 mit Platz 3 und bei der Jüngsten im Jahrgang 2011, Johanna Dittes mit Platz 4. Alle anderen Sportler konnten sich ebenfalls mit guten Leistungen im Mittelfeld platzieren. Das Fazit vom Trainer fiel ganz klar: „Es war überraschend, dass sich unsere Kinder gegenüber den großen Vereinen wie Berlin, Dresden, Leipzig, Rostock und Halle so gut durchsetzen konnten. Ich kann jedem einzelnen nur gratulieren und bin sehr stolz auf die Leistungen.“ Vor allem geht der Dank an all die ehrenamtlichen Übungsleiter und Eltern sowie an die Förderer der Sportart, beton Meyer ganz klar. „Unser Sport ist eine Individualsportart, die viel Disziplin und Kampfgeist benötigt. Darum sind wir für jede Hilfe unheimlich dankbar.“

Zurück