Sportclub Riesa e.v.
...bewegt Dich.
Seit mehr als 30 Jahren
...bewegt Dich.
Seit mehr als 30 Jahren
Erfolgreiches Wochenende für die RSG- Mädchen
Eigentlich wollten wir dieses Wochenende zum "Tag der Sachsen" fahren, daraus wurde leider nichts. Aber wir bekamen noch die Chance, zu den Bezirksmeisterschaften zu starten und diese haben die Mädchen sehr gut genutzt.
Wie immer durften die Jüngsten als erstes starten und sie holten sich gleich die ersten Medaillen. Polly Dick und Lena Pompe zeigten sicher ihre Übung ohne Handgerät und so gab es für Lena Silber und Polly Bronze.
Danach turnten die Mädchen der KK bis 10 Jahre. Hier waren die meisten Gymnastinnen am Start. Zur Übung ohne Handgerät kam nun eine zweite Übung mit Handgerät, für unsere Mädchen der Ball. Hier gab es die erste Goldmedaille durch Lilli- Fabienne Pabst. Aber auch Klara Nollau und Lilli Ackermann zeigten sehr gute Leistungen. Klara belegte Platz 6 und Lilli den 8. Platz.
Danach gingen die Gruppen an den Start, für uns in der KK bis 12 Jahre und in der Jugendklasse. Die Mädchen zeigten sich von ihrer besten Seite, turnten ausdrucksstark und sicher. Sie überzeugten das Wettkampfgericht und so bekamen Josefine Steinborn, Lilli- Fabienne Pabst, Lea Tschentke, Valentina Zielonka, Lotta Söhnel und Charlotte Wolf (KK bis 12) die Goldmedaille. Auch die Mädchen der Jugendklasse liesen die anderen Mädchen hinter sich. Erja Kiel, Xenia Adolphsen, Pauline Paulsen, Greta Gerhardt, Paula Dittes und Tine Richter bekamen ebenfalls die Goldmedaille überreicht.
Lea turnte in der KK bis 12 Jahre ihre Übung ohne Handgerät und mit dem Reifen elegant und sicher. Das wurde mit dem 1. Platz belohnt. Lotta erreichte einen super 4. Platz, für ihre zwei Übungen ohne Handgerät und mit dem Ball.
In der Jugendklasse war ebenfalls der oberste Podestplatz für uns reserviert. Endlich konnte Paula ihre Leistungen abrufen und stand auf dem obersten Treppchen. Die anderen Mädchen turnten ebenfalls ausdrucksvoll und zeigten sichtbare Verbesserungen seit dem letzten Wettkampf. So erreichte Erja den 4. Platz und Charlotte den 8.
Den Wettkampf beendeten die Mädchen der Erwachsenenklasse. Auch hier gab es wieder eine Medaille. Lara erreichte den 2. Platz. Tine belegte Platz 8, dicht gefolgte von Xenia auf Platz 9.
So ging ein sehr erfolgreicher Wettkampf zu Ende. Vielen Dank, an die Mädchen, die sich der Herausforderung gestellt haben und an die Eltern, die das ermöglichten.